Home Reisen Hyggelige Ferien in Dänemark

Hyggelige Ferien in Dänemark

by admin

Dänemark ist das unübertroffene Reiseziel für die Familie – eines meiner absoluten Lieblingsziele für schönen Urlaub, das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Wie wunderbar waren all die Sommer, die wir mit unseren Kindern in einem dieser wunderbaren ferienhäuser dänemark verbrachten, und die Wochen, in denen wir nur mit Zelt und Fahrzeug in die Weite hinaus stürzten, um unseren Platz in den Dünen zu entdecken. Dann sind die Kinder erwachsen geworden, einige von ihnen sind jetzt aus dem Haus. Ein Ausflug mit den Betreuern steht nicht mehr auf dem Spätfrühlingsprogramm. So sehr der Umstand für uns auch gewöhnungsbedürftig gewesen sein mag – er birgt zusätzliche Möglichkeiten. Die Suche nach einem extravaganten Sommerhaus in Dänemark im Internet wäre mir noch vor einigen Jahren niemals in den Sinn gekommen. Ungeachtet dessen haben meine Lebensgefährtin und ich jetzt die Gelegenheit, uns bei unseren Ausflügen ganz auf uns selbst zu konzentrieren.

Wie genau funktioniert das für uns? Wir haben in der Tat herausgefunden, wie wir die besondere Extravaganz schätzen können. Obwohl ich keine Lust hätte, auf die Begegnungen im Freien in der Vergangenheit zu verzichten, verbinde ich heute außerordentliche Bedeutung mit ein wenig Komfort – vielleicht etwas mehr als nur Komfort. Wir haben uns in Dänemark stets wohl gefühlt, sei es die Freundlichkeit der Menschen, die wilde Idylle der Nord- und Ostseeküste oder das dänische Essen. Hier können wir uns im Allgemeinen gut amüsieren – indem wir uns im Speiselokal durch das dänische Kulinarik-Angebot probieren, uns in der Sauna entspannen oder einfach vor dem Kamin im Ferienhaus sitzen.

Wer gerade erst die dänische Lebensweise rund um „Hygge“ näher kennen gelernt hat, wird feststellen, dass es in Dänemark eigentlich keine Einschränkungen für schönen Urlaub gibt. Hygge impliziert so etwas wie Komfort, Erfüllung, Wohlbefinden und Gelassenheitt. In diesem Sinne lassen wir es hier jetzt ganz und gar gut sein.

You may also like